Startseite
    Garten allgemein
    Wetter
    Gemüse
    Kräuter
    Rezepte
    Blumen
  Archiv
  Kräuter A-Z
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Forum



Webnews



http://myblog.de/gartenfreak

Gratis bloggen bei
myblog.de





07.05.07 - Andreas

Na wer sagt es denn, es regnet tatsächlich, und dann auch schon seit heute morgen um 6:00 und feiner Niesel.

Das erfreut das Gärtnerherz, und läßt mich drüber hinwegsehen, das ich völlig nass auf der arbeit stehe ;-)

7.5.07 13:06


06.05.07 - Andreas

Rasen gemäht - war heute morgen noch zu nass, konnte also erst heut Nachmittag weitermachen...

Unkraut gezogen- in der Rosenrabatte, am Geräteschuppen und an der linken Seite gehackt...

6.5.07 21:20


Basilikum - Andreas

Habe gestern von Penny einen Topf Basilikum mitgenommen. Bei einem gut bewachsenen 13cm Topf für 1,29 konnte ich nicht wiederstehen, und er hat nun in Rosa´s Kräuterspirale Einzug gehalten.

im Garten liegt zwar noch Saatgut für die Sorten "Genovesa" und "Dark Opal", aber so können wir hoffentlich recht schnell das erste frische Basilikum ernten, und die Spirale wirkt nicht mehr ganz so nackt....

6.5.07 20:41


6.5.07 - Andreas

Immer noch kein Regen, aber morgen soll er ja kommen.

Das Thema beherrst wirklich alle Gespräche die ich zur Zeit führe, und für uns ist es dadurch das wir intensiv Gemüseanbau betreiben wollen, natürlich besonders kritisch, da hier besonders viel Wasser benötigt wird, und das gießen mit dem Schlau kaum den Verbrauch sättigen kann, bzw. ab einem Punkt so teuer werden würde, das sich der Anbau nicht mehr lohnen würde.

Naja was soll es es ist im Moment eine dichte Wolkendecke am Himmel, und ich hoffe das da in den nächsten Stunden bis spätestens morgen auch mal was rauskommt.....

6.5.07 20:33


Unser Garten- Andreas

 Hier soll ab sofort unser Gartentagebuch entstehen, um meiner Frau und mir eine Möglichkeit zu geben, unser Wissen und Erlebtes zu sammeln, und so eine Hilfe für die nächsten Jahre zu haben, wenn es um Fragen zum Gemüseanbau u. ä. geht.

Ich selbst bin zwar gelernter Gärtner, aber auch auf mich kommen manchmal Probleme zu, bei denen es mit Sicherheit nicht verkehrt sein kann, wenn man noch nachschlagen kann, wie man es an anderer Stelle gemacht hat, oder auch um die selben Fehler nicht noch mal zu machen.

Obwohl dieser blog eigentlich eher privater Natur ist, denke ich freuen wir uns immer über - virtuelle Besucher- und Kommentare oder Hilfen....

Da es zum Garten schon einige Beiträge im Forum gibt, möchte ich hier nur mal die links zu den betreffenden Themen einstellen:

Hier sind die Bilder zu sehen, wie es im Juli letzten Jahres mit dem Garten begann:

http://www.carookee.com/forum/Vivaristikforum/4/Ich_habe_endlich_meinen_eigenen_Garten.11502177.0.01105.html

Da das Thema dann doch recht umfangreich wurde, habe ich in der Winterzeit ein neues Thema eröffnet, das findet man hier:

http://www.carookee.com/forum/Vivaristikforum/4/Ich_habe_endlich_meinen_eigenen_Garten_Teil_2_Die_Rache_des_Winters.13935808.0.01105.html

Und dann mit Beginn des Frühlings , gab es nochmal einen neuen Teil, welcher hier zu finden ist:

http://www.carookee.com/forum/Vivaristikforum/4/Ich_habe_endlich_meinen_Garten_Teil_3_Die_Rueckkehr_des_Fruehlings.15864847.0.01105.html

6.5.07 20:27


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung